Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft arbeitet angeblich an VR-Hardware für die Xbox

Aber mehr Augmented statt Virtual Reality?

Microsoft arbeitet angeblich an Virtual-Reality-Hardware für die Xbox, wie das Wall Street Journal berichtet.

Mit dem Projekt vertraute Quellen gaben an, dass die Technologie gemeinsam mit dem Fortaleza-Projekt entwickelt wurde, das im Zusammenhang mit einer Augmented-Reality-Brille stehen soll.

Das Wall Street Journal vermutet, dass eine Version der neuen Technik auf besagter Augmented Reality basiert. Aber sind die Virtual-Reality-Hardware und das Fortaleza-Projekt vielleicht ein und dasselbe?

Untermauert werden die Gerüchte durch ein im August 2013 angemeldetes Patent, in dem von „Multiplayer-Gaming" mit einem „am Kopf befestigten Display" die Rede ist.

Und schon im Juni 2012 hatte The Verge ein angeblich von Microsoft erstelltes Dokument zur Xbox One veröffentlicht, in dem auch Project Fortaleza aka Kinect Glasses erwähnt wurden. Dem Dokument zufolge wurde eine Veröffentlichung im Jahr 2014 angestrebt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare