Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cut-the-Rope-Entwickler geht gegen Kings Candy-Markenzeichen in Europa vor

'Candy' betrachtet man als zentralen Bestandteil der eigenen Spiele.

Nachdem King im Februar erklärt hatte, auf die Nutzung des Wortes "Candy" als Markenzeichen in den USA zu verzichten, in Europa jedoch nicht, geht nun Cut-the-Rope-Entwickler ZeptoLab dagegen vor.

Demnach hat das Unternehmen eine formelle Anfechtung eingereicht, um zu erreichen, dass King „Candy" nicht mehr weiter als Markenzeichen nutzen darf.

Das Markenzeichen hat man in Europa im Februar 2013 für Spiele und Kleidung registriert, im März wurde es genehmigt und in den drei Folgemonaten gab es keinen Einspruch, obwohl dies möglich war.

„Candy ist ein zentraler Bestandteil des Cut-the-Rope-Franchise", erklärt ZeptoLabs CEO Misha Lyalin. „In keinster Weise unterstützen wir King.com dabei, es sich als Markenzeichen zu sichern und andere von seiner Verwendung abzuhalten."

King hatte zuvor argumentiert, dass die Übernahme der Candy-Crusher-Marke die beste Option sei, um seine Interessen in den USA zu schützen. Auf Europa hätte das aber keine Auswirkungen.

In diesem artikel

Candy Crush Saga

Android, iOS

Cut The Rope

iOS

See 2 more

Cut the Rope 2

Android, iOS

Cut The Rope: Time Travel

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare