Sony-Mitarbeiter: The Last of Us kommt im Sommer auf die PlayStation 4

Update: Sony äußert sich.

Update (27.03.2014): Sony hat sich nun zu den Berichten geäußert und gibt an, dass man keine PS4-Version von The Last of Us angekündigt habe. Dementiert hat man das alles aber auch nicht wirklich.

"Wir haben zu keinem Zeitpunkt angekündigt, dass The Last of Us für die PS4 erscheint und haben daher zu diesem Thema auch nichts zu sagen", heißt es in einem Statement gegenüber Eurogamer.

Originalmeldung (27.03.2014): Einem Sony-Mitarbeiter zufolge kommt Naughty Dogs The Last of Us im Sommer 2014 auf die PlayStation 4.

Das sagte jedenfalls Sonys Eurasian Software Market Manager Sercan Sulun in einem Gespräch mit CNN Türkei.

„Es gibt keine Informationen über ein neues The Last of Us, aber ich kann folgendes sagen: Im Sommer kommt The Last of Us auf die PS4. Sowohl im PSN als auch auf Disc", so Sulun (via IGN).

„Die PS4-Version wird auch den DLC enthalten, also könnt ihr ebenfalls 'Left Behind' spielen."

Sony selbst hat sich bislang nicht dazu geäußert. Und Sulun sollte eigentlich wissen, wovon er da redet.

Im Februar äußerte sich Naughty Dog jedenfalls wie folgt zu einer PS4-Version: „Wir bringen unsere Naughty-Dog-Engine gerade erst auf die PS4, während wir am nächsten Uncharted arbeiten", sagte Community Manager Eric Monacelli. „Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!"

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (26)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (26)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading