Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Phil Spencer ist neuer Xbox-Chef

'Wir stehen am Beginn eines unglaublichen neuen Kapitels der Xbox.'

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass man Phil Spencer zum neuen Xbox-Chef befördert hat.

Spencer ist damit künftig für die Xbox, Xbox Live, Xbox Music, Xbox Video und die Microsoft Studios verantwortlich.

„Diese Teams zu verknüpfen, wird die Verbindung zwischen einigen der kreativsten Köpfe der Welt und denjenigen stärken, die die Xbox selbst erschaffen", so Spencer.

Er übernimmt die Xbox-Abteilung somit rund sechs Monate nach dem Launch der Xbox One, die sich bislang schneller als ihre Vorgänger-Konsole verkauft.

„Wir haben auf das Feedback gehört, unsere Produkte besser gemerkt und das, was am wichtigsten ist, wieder verstärkt in den Vordergrund gerückt: Die Kunden. Unser Ziel besteht darin, ein erstklassiges Team aufzubauen, hart daran zu arbeiten, die hohen Erwartungen der Fans zu erfüllen, die besten Spiele und die beste Unterhaltung zu bieten sowie die technischen Innovationen voranzubringen", so Spencer weiter.

Weitere Informationen zu den Zukunftsplänen wird man spätestens auf der E3 verraten.

„Wir stehen am Beginn eines unglaublichen neuen Kapitels der Xbox und ich kann die kommenden Tage und Jahre, die noch vor uns liegen, kaum erwarten. Das wird ein Spaß."

Xbox One - Werbespot
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare