Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deep Silver bestätigt Metro Redux für Xbox One und PlayStation 4

4A Games bringt beide Metro-Teile auf die neuen Konsolen.

Nachdem gestern einige Bilder im Netz auftauchten (via Everyeye.it und All Games Beta), die eine Veröffentlichung der beiden Metro-Teile für Xbox One und PlayStation 4 in Form des Bundles Metro Redux andeuteten, hat Publisher Deep Silver dessen Existenz nun bestätigt.

„Ein kurzer Brief an die Metro-Fans - frühere, aktuelle und zukünftige...", heißt es im Statement des Publishers.

"Metro Redux. Ihr habt vielleicht davon gehört... obwohl ihr vermutlich noch nicht davon hättet hören sollen!"

"Wir könnten einfach sagen, dass wir Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren und so tun, als ob das alles nie passiert wäre. Das wäre aber ziemlich langweilig zu lesen - und auch zu schreiben."

„Stattdessen werden wir Gerüchte und Spekulationen kommentieren. Ist Metro Redux real? Ja. Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass 4A Metro gerne auf die neue Konsolen-Hardware bringen würde."

"Aber was ihr gesehen habt, stammt aus einer alten, internen Präsentation mit einigen Körnchen Wahrheit sowie einer Menge theoretischer Ideen und Platzhalter-Materialien."

"(Aufmerksame Fans werden erkannt haben, dass das Artwork des 'Packshots' von der ursprünglichen russischen Edition des Buches Metro 2033 stammt. Und das 'Logo' ist einfach das alte Metro-2033-Logo ohne '2033', aber dafür mit dem Zusatz 'Redux'...)"

"Wie ihr sehen könnt, sind wir noch nicht ganz bereit, 4A Games' erstes Next-Gen-Konsolen-Projekt vorzustellen, aber wir werden noch im Vorfeld der E3 eine Ankündigung vornehmen."

"Und wir glauben, dass es tatsächlich sehr viel aufregender ist, als es dieses veraltete Material vermuten lässt und wir brennen darauf, es mit euch zu teilen. Nur eben noch nicht jetzt."

Metro 2033 erschien 2010 für PC und Xbox 360, Metro: Last Light folgte 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

Metro: Last Light - Launch-Trailer
In diesem artikel

Metro 2033

Xbox 360, PC

Metro: Last Light

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare