Gerücht: Prequel zu Borderlands 2 für PC, PS3 und Xbox 360 in Arbeit

Spielt auf Pandoras Mond und dreht sich auch um Handsome Jack.

Neuen Gerüchten zufolge wird derzeit an einem Prequel zu Borderlands 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 gearbeitet.

1

Wie GamePointsNow behauptet, soll der Titel zwischen Borderlands 1 und 2 spielen. Um die Entwicklung kümmere sich 2K Australia gemeinsam mit Gearbox.

Weiteren Angaben zufolge dreht sich die Geschichte um Handsome Jack, der nach einem mächtigen Alien-Artefakt sucht. Ihr selbst sollt dabei einen von vier Lieutenants spielen können, die mit Jack zusammenarbeiten: Athena The Gladiator, Wilhelm The Enforcer, Nisha The Lawbringer und Fragtrap, eine Militär-Version von Claptrap. Schauplätze sollen Pandoras Mond Elpis und Hyperions Raumstation sein.

Weiterhin ist von neuen Kryo-Waffen die Rede, ebenso von niedriger Graviation, Jetpacks und Luft als wichtigem Spielelement. Man müsse seine Luftreserven gut handhaben, um zu überleben.

Normalerweise hebt sich Gearbox Software einige Überraschungen für sein jährliches Panel auf der PAX East auf, die an diesem Wochenende stattfindet. Es wäre durchaus möglich, das der Titel dort angekündigt wird.

Auf Nachfrage von Eurogamer wollte 2K jedenfalls keinen Kommentar dazu abgeben.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading