Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros. erscheint im Sommer für den 3DS, im Winter 2014 für die Wii U

Fünf weitere Charaktere vorgestellt.

In der Nacht hat Nintendo seine Nintendo-Direct-Sonderausgabe zu Super Smash Bros. ausgestrahlt und im Zuge dessen auch verraten, dass die 3DS-Version des Spiels im Sommer 2014 erscheinen wird, die Wii-U-Fassung folgt im Winter 2014.

Gleichzeitig stellte man noch ganze fünf Neuzugänge unter den Kämpfern vor. Nachdem sie in früheren Spielen nur als alternative Formen eines Charakters verfügbar waren, sind Charizard, Sheik und Zero Suit Samus nun etwa eigenständige Kämpfer.

Bestätigt wurde zudem die Rückkehr von Yoshi, während mit Greninja aus Pokémon X und Y ein komplett neuer Kämpfer mit dabei ist.

Unterstützend zur Seite stehen euch im Kampf NPCs wie Skull Kid und Midna aus der Zelda-Reihe, Dark Samus aus der Metroid-Prime-Trilogie und Chain Chomp aus Mario.

Die 3DS-Version von Super Smash Bros. läuft Nintendo zufolge in 60 FPS - auch bei aktiviertem stereoskopischem 3D. Gleichzeitig gibt es mit „Smash Run" einen exklusiven Spielmodus in Form eines 4-Spieler-Dungeon-Crawlers für Power-Ups, anschließend vermöbelt ihr euch gegenseitig mit aktiviertem Loot.

Für Offline-Spiele könnt ihr die Movesets der Charaktere in beiden Versionen anpassen, online spielt ihr mit Freunden oder Zufallsgegnern. Ebenso gibt es eine „for glory"-Option ohne Items und „Final Destination"-Versionen jeder Map.

Griefer, Cheater und regelmäßige Quitter will Nintendo vorübergehend sperren.

Die komplette Sonderausgabe könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare