Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details zu Dragon Age: Inquisition von der PAX East

Es besteht eine 'gute Chance', dass Hawke und der Graue Wächter auftauchen.

Am vergangenen Wochenende sprach BioWare auf der PAX East etwas über das kommende Dragon Age: Inquisition und verriet das ein oder andere neue Detail zum Spiel.

Zum Beispiel im Hinblick auf eure Begleiter. Eine Rivalität zwischen dem Hauptcharakter und einem Begleiter könne sich nun etwa zu einer „hasserfüllten, verbotenen Liebe" entwickeln. Alternativ könnt ihr auch einfach nur Freundschaften entwickeln oder der traditionellen Route einer Romanze folgen, schreibt Bloggerin LadyInsanity in einer Zusammenfassung des BioWare-Panels.

Als potentielle Partner bestätigt hat BioWare den Templer Cullen, der auch schon in den beiden Vorgängern auftauchte, sowie eure Begleiterin Cassandra Pentaghast, die ebenfalls aus dem zweiten Teil bekannt ist. Insgesamt wird es neun Begleiter geben, die zu den besten ihres Fachs gehören, was euch eine gewisse Flexibilität bei der Gruppenzusammenstellung geben soll.

Weiterhin bestehe eine „gute Chance", dass Hawke und der Graue Wächter in Inquisition auftauchen. Auch Flemeth wird sich „vermutlich" zeigen, obendrein könnt ihr den Auftritt eines Charakters aus dem Dragon-Age-Roman „Asunder" erwarten. Wer es sein wird, verriet man jedoch nicht.

Auf YouTube ansehen

Was die Kämpfe mit Drachen anbelangt, sollen diese BioWare zufolge große, geskriptete Konfrontationen sein, auf die man sich entsprechend vorbereiten muss.

Der Schleier spielt ebenfalls eine Rolle, aber scheinbar keine allzu große. Der Inquisitor ist der Einzige, der Risse im Schleier betreten und sie schließen kann, was aber scheinbar nicht regelmäßig vorkommt.

Welche davon ihr schließt, liegt an euch. Gleichermaßen könnt ihr wählen, welche Teile der Welt ihr unter eure Kontrolle bringen wollt. Dabei schickt ihr vorab auch Kundschafter aus, um mehr über die Geschichte einer Region zu erfahren und wie sie euch nützen könnte. Ebenso schickt ihr Truppen durch die Welt, die Wachtürme sichern und reparieren.

Eine Region zu erobern, wird aber kein Kinderspiel. Als Beispiel nennt man ein verschneites Hochgebirge, in dem sich eine mächtige Gruppe Templer tummelt, die wiederum süchtig nach rohem rotem Lyrium sind. Hier sollt ihr Taktik, aber auch Muskelkraft benötigen. Gleichermaßen erwarten euch Lyrium-gestärkte Monster in der Region.

In den Kämpfen selbst können Tarnung und Fallen eine wichtige Rolle spielen. Ob das aber bedeutet, dass die Kämpfe allgemein schwierig sind, ist unklar.

Ebenso habt ihr die Möglichkeit, Tiere zu jagen und und Kräuter zu sammeln. Diese sind allerdings nicht unendlicher oft vorhanden.

Schließlich kam man noch auf die Festungen zu sprechen, bei denen es auch soziale Elemente gibt. Das beschreibt man kostenloses, Web-basiertes Erlebnis. Oder anders gesagt: Ihr werdet eure Festung(en) vermutlich auch dann verwalten können, wenn ihr Dragon Age: Inquisition gerade nicht spielt.

Erscheinen wird Dragon Age: Inquisition im Herbst 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Dragon Age: Inquisition - Trailer

Read this next