Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: 5 Millionen Exemplare ausgeliefert

Außerdem feiert man den Erfolg von Titanfall.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass mittlerweile 5 Millionen Exemplare der Xbox One weltweit an den Handel ausgeliefert wurden. In den USA verkaufte sich die Konsole im März 311.000 Mal.

Wie das Unternehmen anmerkt, verkaufte sich die Xbox One somit 60 Prozent öfter als die Xbox 360 in einem identischen Zeitraum.

Gleichermaßen setzte sich Titanfall im März an die Spitze der meistverkauften Spiele in den USA. Diesen Erfolg feiert man natürlich auch bei Microsoft und gratuliert EA sowie Respawn, konkrete Verkaufszahlen nannte aber keines der Unternehmen.

Microsoft zufolge verbringen Xbox-One-Besitzer durchschnittlich rund fünf Stunden pro Tag mit der Konsole, insgesamt wurden bereits mehr als eine Milliarde Stunden mit Spielen und Apps verbracht.

Für die kommenden Monate - E3-Zeit - verspricht man zudem „mehrere Ankündigungen, von denen wir glauben, dass ihr sie lieben werdet." Ebenso sollen regelmäßig Verbesserungen und neue Features auf Basis des User-Feedbacks durch System-Updates umgesetzt werden.

Xbox One - Werbespot
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare