Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kadokawa kauft Dark-Souls-Entwickler From Software

Beide Unternehmen sollen profitieren.

Der japanische Publisher Kadokawa hat Dark-Souls-Entwickler From Software gekauft.

Wie Siliconera berichtet, übernimmt man 80 Prozent der Firmenanteile von From Software, der Deal soll am 21. Mai unter Dach und Fach gebracht werden. Wie viel die Übernahme kostet, ist nicht bekannt.

Allen voran durch Dark Souls ist From Software in jüngster Zeit auch im Westen bekannter geworden, gegründet wurde das Studio aber bereits 1986 und war unter anderem auch für Armored Core oder Tenchu verantwortlich.

Zur Kadokawa-Gruppe gehören mehrere Verlagshäuser, die sich um Spiele, Filme, Bücher und Magazine kümmern. Zuvor hatte man bereits mehrere Titel von Suda51 vertrieben, etwa Lollipop Chainsaw, konzentriert sich nun aber auch auf die Entwicklung eigener Titel, zum Beispiel Natural Doctrine für PS3, PS4 und Vita.

From-Software-Chef Naotoshi Zin zufolge werden beide Unternehmen davon profitieren: „Mit einem neuen System werden wir meiner Einschätzung nach von nun an neuere und tiefgründigere Spiele entwickeln können."

Dark Souls 2 - Trailer
In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Dark Souls II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare