Destiny: Spielstände lassen sich von den alten auf die neuen Konsolen übertragen

Konsole wechseln und einfach weiterspielen.

Wenn ihr Bungies Destiny beispielsweise auf der Xbox 360 anfangt, später aber auf die Xbox One umsteigen wollt, wird das kein Problem sein - ihr könnt Charaktere und euren Spielfortschritt mitnehmen.

Das Gleiche gilt natürlich auch für PlayStation 3 und PlayStation 4.

„Wir wollen sicherstellen, dass Last-Gen-Charaktere auf die Next-Gen übertragen werden können", erklärt Bungies Tyson Green gegenüber Polygon.

„Eine Menge Leute werden Destiny auf PS3 oder Xbox 360 kaufen und dann zu Weihnachten vielleicht eine PS4 bekommen. Sagt mir also nicht, dass ich die letzten 100 Stunden verschwendet habe. Wir sind also wirklich interessiert, das zu unterstützen. Über unsere langfristigen Plattform-Pläne kann ich derzeit nicht sprechen, aber wir wollen die Leute keineswegs einschränken."

Wie das Ganze ablaufen wird, konnte er ebenfalls noch nicht verraten. Unklar ist auch, ob man Charaktere und Spielfortschritt zum Beispiel von der PS3 zur Xbox One oder von der Xbox 360 zur PS4 mitnehmen könnte.

„Wir haben diesbezüglich derzeit nichts anzukündigen", sagt er. „Üblicherweise gibt es hier Restriktionen der Plattformhersteller. Wir müssen einfach abwarten und schauen, in welche Richtung sie sich bewegen."

Erscheinen wird Destiny am 9. September 2014 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading