WildStar: Inhalte für die ersten 16 Monate nach Release bereits geplant

Man hat viel vor.

Entwickler Carbine hat viel vor mit seinem kommenden MMO WildStar. Nach Angaben der Entwickler hat man neue Inhalte für die ersten 16 Monate nach der Veröffentlichung bereits vorausgeplant.

Bereits in der Beta habe man geübt, Inhalte in monatlichen Abständen zu veröffentlichen. Und dieses System möchte man im Live-Betrieb beibehalten.

„Wir haben uns selbst darauf vorbereitet, monatliche Updates zu veröffentlichen, denn wir glauben, dass die Ära der drei bis sechsmonatigen Wartezeit bis zu einem großen Update so ziemlich vorbei ist", so Executive Producer Jeremy Gaffney im Gespräch mit VG247. „Wir haben uns darauf vorbereitet, jeden Monat ein großes Update zu veröffentlichen."

„Wir haben bereits die ersten 16 monatlichen Updates ausgearbeitet und die Pre-Production beendet. Das klingt vielleicht etwas wahnsinnig, aber wir sind sie kürzlich als Gruppe einfach durchgegangen. Einiges davon sind Quests, die noch Assets brauchen, aber wir haben bereits eine signifikante Menge an Arbeit in Inhalte gesteckt, die in mehr als einem Jahr erscheinen sollen, damit wir unsere Ziele auch erreichen können."

„Wenn man von einem MMO hört, bei dem die Entwickler keine verdammt gute Vorstellung davon haben, was das nächste Jahr an Inhalten umfassen wird, bedeutet das, dass es auch nicht viele geben wird", erklärt er.

Erscheinen wird WildStar am 3. Juni 2014.

WildStar - Kriegsbasen-Kurzfilm

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading