Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Legion: CCPs Neuinterpretation von Dust 514 für den PC

Vom gleichen Team.

Das Entwicklerteam des PS3-Multiplayer-Shooters Dust 514 arbeitet mit Project Legion an einer Neuinterpretation für den PC.

Laut CCPs CEO Hilmar Veigar Pétursson ist es „ein neuer Ansatz dafür, ein Söldner auf dem Boden zu sein. Es ist fast ein neues Spielerlebnis."

„Wir nehmen all das, was wir bei Dust gelernt haben, und machen fast von Grund auf ein neues Spiel, obwohl es das gleiche Team ist, also sind sie mittlerweile recht erfahren. Und sie haben bereits gute Fortschritte erzielt", erklärt er gegenüber Eurogamer.

Das Spiel unterscheide sich bereits „signifikant" von Dust 514: „Es ist mehr eine Revolution statt einer Evolution. Daher nennen wir es auch Project Legion, denn es ist ehrlich gesagt mehr wie ein neues Spiel."

Aufgrund der Erfahrung des Teams konnte man bei Project Legion auch schneller Fortschritte erzielen als zuvor bei Dust 514. Obendrein existieren viele Bestandteile der Welt bereits auf dem PC, während man sie für die PS3 von Grund auf neu erstellen musste.

Ob Project Legion auch für die neuen Konsolen erscheinen könnte, wisse man jetzt noch nicht. Es handelt sich laut Pétursson noch immer um ein recht junges Projekt, dessen Zukunft auch von den Reaktionen der Fans auf dem FanFest in dieser Woche abhängen werde. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte man bereits letztes Jahr mit EVE: Valkyrie.

EVE: Valkyrie - Gameplay-Trailer
In diesem artikel
Awaiting cover image

DUST 514 (cancelled)

Xbox 360

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare