Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA zeigt sechs neue Spiele auf der E3 2014

Star Wars: Battlefront ist mit dabei.

Electronic Arts will auf seiner E3-Pressekonferenz sechs neue Spiele vorstellen, wie Spike TVs Geoff Keighley verraten hat.

„Einstündige Pressekonferenz mit sechs neuen Spiele-Vorstellungen als Teil unseres E3 All Access", schreibt er auf Twitter.

Electronic Arts' Pressekonferenz findet am 9. Juni 2014 um 22 Uhr deutscher Zeit statt.

Nach der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen bestätigte EA-Chef Andrew Wilson in einer Telefonkonferenz, dass DICE' Star Wars: Battlefront auf der E3 zu sehen sein wird. „Es kommt sehr, sehr gut voran", sagte er dazu.

Gleichermaßen werde man den Titel vorstellen, der in diesem Jahr die Lücke füllen soll, die die Battlefield-Reihe hinterlässt.

„Wenn man in einem Jahr kein Battlefield hat, gibt es ein Loch, das man füllen muss", heißt es. „Dieses Loch füllen wir im Grunde durch neue Titel wie FIFA: World Cup, UFC, ein Golfspiel, die Sims und Dragon Age. Ich würde sagen, dass wir damit zwei Drittel dieses Lochs füllen können und wir nehmen an, der Rest wird von diesem neuen, unangekündigten Spiel ausgefüllt."

Laut Wilson ist man sich natürlich bewusst, dass gegen Ende des Jahres viele Spiele erscheinen. Daher müsse das Spiel auch „großartig" sein und sich „sehr gut schlagen, insbesondere auf der neuen Generation."

Star Wars: Battlefront - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare