Respawns Multiplayer-Shooter Titanfall hat sich im März im US-Handel 925.000 Mal verkauft, wie EAs Chief Operating Officer Peter Moore verraten hat.

Die von der NPD Group erhobenen Daten erfassen aber eben nur die Verkäufe im Handel. Ebenfalls nicht mit einbezogen wurden die digitalen Verkäufe auf dem PC oder die Verkäufe der 360-Version, die erst im April erschien.

„Es ist phänomenal gut gestartet", so Moore im Hinblick auf den Next-Gen-Launch. Auch die 360-Fassung habe einen „tollen Start" hingelegt.

„Unser Ziel besteht ganz ehrlich gesagt darin, die Serie so frisch zu halten, wie wir es bei Ultimate Team, unseren Sportspielen und mit Premium bei Battlefield tun. Hoffentlich können wir das Franchise weiter voranbringen."

Laut CEO Andrew Wilson habe man zudem eine neue Vertriebsvereinbarung mit Respawn unterzeichnet, um „den Spielern weltweit neue Titanfall-Spielerlebnisse bieten zu können". Was das nun konkret bedeutet, ist jedoch unklar.

Demnächst soll mit Expedition der erste DLC für Titanfall erscheinen.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

EmpfehlenswertTitanfall - Test (mit Wertung)

Mechs für die Massen, Action fürs Herz, Sendepause fürs Hirn.

Ein neues Titanfall-Spiel erscheint in diesem Jahr

Es ist trotzdem nicht Titanfall 3.

Titanfall 3 ist derzeit nicht in der Entwicklung

Das Titanfall-Team kümmert sich um Apex Legends.

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Neueste

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Pokémon Go: Latias Raid - Wie ihr Shiny Latias kontert und fangt

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen und mehr.

Anthem - Test (Teil 2): Durch mit der Kampagne, kriegt Bioware die Kurve?

"Um die Antwort zu erfahren, lese vorher zwei beliebige andere Artikel, trinke einen Liter Wasser und gehe zwei Mal auf Toilette."

Werbung