Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gop: Aufgrund der Dark-Souls-Vergleiche hatte Lords of the Fallen einen 'schwierigen Start'

Dass es davon inspiriert wurde, bestreitet er aber auch nicht.

Das Rollenspiel Lords of the Fallen von Deck13 hatte nach Ansicht von Executive Producer Tomasz Gop aufgrund der Dark-Souls-Vergleiche einen „schwierigen Start".

„Vor ungefähr einem Jahr - oder sogar noch früher - hatte ich eine wirklich schwierige Zeit", so Gop im Gespräch mit Digital Spy. „Man hat einen schwierigen Start, wenn man als Entwickler so stark mit etwas anderem in Verbindung gebracht wird, selbst wenn dies eine tolle Inspiration war."

„Aber eines Tages sagte ich mir dann, dass ich einfach loslassen muss. Was immer die Leute denken, stell einfach sicher, dass es kein Abklatsch und keine schlechte Inspiration ist. Seitdem schlafe ich viel besser."

„Ich habe noch nie jemanden sagen hören, dass wir einen kompletten Abklatsch des Spiels gemacht haben. Und das ist gut genug für mich. Es gab viele Inspirationen bei diesem Spiel - jeder kann das sehen - und ich will das auch gar nicht verheimlichen."

„Da gibt es die Fighting-Spiele wie Tekken und Street Fighter, Elemente der Souls-Spiele und so weiter", erklärt er. „Wir versuchen definitiv, all diese Elemente richtig hinzubekommen, die dafür sorgten, dass das Spiel sich für viele Spieler so hart anfühlte. Besonders für diejenigen, die ihre Spiele nicht wie 600-seitige Bücher behandeln, bei denen sie sich wirklich festbeißen müssen."

Lords of the Fallen erscheint 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Lords of the Fallen - Trailer
In diesem artikel

Lords of the Fallen

Android, iOS, PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare