Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SEGA nennt Verkaufszahlen seiner Spiele

Rome 2 über eine Million Mal verkauft.

Im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen nannte SEGA auch Verkaufszahlen seiner Spiele.

Creative Assemblys Strategiespiel Total War: Rome 2 verkaufte sich in Europa und Nordamerika etwa 1,13 Millionen Mal und war nach Angaben des Publishers ein kommerzieller Erfolg. Kurz nach dem Verkaufsstart im September 2013 spielten etwa doppelt so viele Spieler den Titel gleichzeitig auf Steam als noch beim Vorgänger.

Sports Interactives Football Manager 2014 verkaufte sich in Europa und den USA 790.000 Mal. Das sind niedrigere Zahlen als beim Vorgänger FM13, der mit 940.000 Verkäufen der bislang erfolgreichste Teil der Reihe war. Die Entwickler machen dafür übrigens illegale Downloads verantwortlich. Eine gecrackte Version sei sehr viel früher erhältlich gewesen als noch beim Football Manager 2013.

Sonic: Lost World kommt unterdessen auf 710.000 verkaufte Exemplare in Europa, Nordamerika und Japan, dahinter folgen Company of Heroes 2 mit 680.000 Einheiten (Europa und USA) und das lediglich in Japan für PS3 und PS4 veröffentlichte Ryu ga gotoku Ishin! Mit 390.000 verkauften Exemplaren.

Die Verkäufe traditioneller Videospiele seien aufgrund der „schwierigen Marktbedingungen" zurückgegangen, bei den digitalen Spielen für Mobile-Geräte und den PC lief es aber besser. Dazu zählt man unter anderem auch Phantasy Star Online 2.

Alles in allem erzielte der Gesamtkonzern SEGA Sammy einen Umsatz in Höhe von 3,72 Milliarden Dollar (+ 17,6 Prozent) im Geschäftsjahr, der Nettogewinn liegt bei 302 Millionen Dollar (-8,2 Prozent).

Für das nun laufende Geschäftsjahr, in dem unter anderem Alien: Isolation, ein neuer Football Manager, Sonic Boom und eine Standalone-Erweiterung für Company of Heroes 2 erscheinen sollen, rechnet der Publisher zwar mit einem weiteren Umsatzanstieg von 19 Prozent, aber auch mit einem erneuten Rückgang des Nettogewinns um 32 Prozent.

Alien: Isolation - Gameplay-Trailer

Read this next