Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zum Action-Rätselspiel Superhot gestartet

Spielt mit der Zeit.

Zum polnischen Indie-Titel Superhot, einem Mix aus First-Person-Shooter und Rätselspiel, wurde nun eine Kickstarter-Kampagne gestartet, damit man das Spiel kommerziell veröffentlichen kann.

Das Ziel der Kampagne sind 100.000 Dollar, die man schon fast erreicht hat. Bereits im vergangenen Jahr machte der Titel Schlagzeilen und stellte einen neuen Rekord auf. Superhot war der Titel, der am schnellsten auf Steam Greenlight akzeptiert wurde.

In Superhot bewegt sich die Zeit um euch herum nur dann, wenn ihr es auch tut. Das Ganze entstand aus dem Seven Day First Person Shooter Game Jam (7DFPS) und wurde erst einmal als kostenloses Browserspiel umgesetzt.

Der Titel sorgte dabei aber schon für so viel Aufmerksamkeit, dass man es als kommerzielles Produkt umsetzen wollte. Mittlerweile hat man weitere Entwickler eingestellt, um unter anderem die Grafik zu verbessern, wobei die ursprüngliche Ästhetik beibehalten werden soll.

Die Umgebung bleibt überwiegend Schwarz und Weiß, lediglich Feinde und Waffen werden in roter Farbe dargestellt. Verbessert wurden die Effekte, Texturen, Beleuchtung und dergleichen.

Das finale Spiel soll dann auch mehr Level, Waffen, Gegnertypen, einen Arena-Modus, Oculus-Rift-Support und mehr bieten.

Geplant ist eine Veröffentlichung auf PC, Mac und Linux im Juni 2015.

In diesem artikel

Superhot

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare