Microsoft bietet Xbox-Spielern Rückerstattungen für Xbox Live an

Falls ihr es gekauft habt, um die Entertainment-Apps zu nutzen. Theoretisch aber für alle.

Nach der Ankündigung, dass künftig zahlreiche Entertainment-Apps auch ohne Goldmitgliedschaft auf Xbox One und Xbox 360 zugänglich sind, hat Microsoft nun bekannt gegeben, dass man Kunden eine Rückerstattung für ihre Goldmitgliedschaft anbieten wird, sofern sie das wollen.

Primär ist es natürlich für diejenigen gedacht, die sich Gold gekauft haben, um Skype, den Internet Explorer oder andere Apps zu nutzen, aber theoretisch kann auch jeder andere eine Rückerstattung anfordern.

Die Rückerstattung könnt ihr anfordern, nachdem Microsoft im kommenden Monat die Einschränkungen für die Apps entfernt. Möglich ist eine Anforderung der Rückerstattung dann bis zum 31. August 2014, wie das Unternehmen erklärt.

Das gilt aber wiederum nur für Goldmitgliedschaften, die vor der Veröffentlichung des System-Updates im Juni gekauft wurden. Die Rückerstattung umfasst übrigens nur die verbliebenen Tage vom Zeitpunkt zwischen der Kündigung und dem eigentlichen Ablaufdatum eures Abos, euch wird also nicht der komplette Kaufpreis erstattet. Wenn ihr zum Beispiel bis zum Update bereits ein halbes Jahr Gold genutzt habt, bekommt ihr anschließend nur für das restliche halbe Jahr euer Geld zurück.

Die Bearbeitung der Rückerstattung kann laut Microsoft sechs bis acht Wochen dauern.

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading