Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Halo: The Master Chief Collection soll für die Xbox One erscheinen

Mit Halo 1 bis 4.

Bei Microsoft arbeitet man angeblich an einer Halo-HD-Collection mit Remakes von Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3 und Halo 4.

Das berichtet Engadget unter Berufung auf nicht näher benannte Quellen. Da hier von einer „Master Chief Collection" die Rede ist, seien auch die Ableger ODST und Reach wahrscheinlich kein Teil dieser Sammlung.

Der Entwickler ist Engadget zufolge noch unbekannt. Ein wahrscheinlicher Kandidat sei jedoch Saber Interactive, die bereits das Remake von Combat Evolved für die Xbox 360 entwickelten und derzeit an einem unangekündigten Xbox-One-Projekt arbeiten.

Ebenso unklar seien Details zur digitalen Distribution, Auflösung, Framerate, einer separaten Veröffentlichung der Teile oder einer etwaigen Veröffentlichung auf anderen Plattformen.

In der letzten Woche hatte Microsoft im Rahmen der Ankündigung von Halo 5: Guardians für den Herbst 2015 erneut betont, dass unsere Halo-Reise noch in diesem Jahr auf der Xbox One beginnen soll.

Spekuliert wurde zuvor vor allem über ein Halo 2 Anniversary. Das Original feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag und passend zum zehnten Geburtstag des ersten Teils hatte Microsoft bereits das Remake von Halo veröffentlicht.

Halo - E3-Trailer
In diesem artikel

Halo

Xbox

Halo 2

Xbox

See 3 more

Halo 3

Xbox 360, PC

Halo 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare