Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Spencer: Bei Rare prüft man derzeit, was sie als nächstes tun wollen

Man zwingt sie zu nichts.

Entwickler Rare prüft derzeit, was man als nächstes entwickeln möchte. Microsoft arbeitet dabei nach Angaben von Xbox-Chef Phil Spencer „eng" mit dem „wichtigen" Studio zusammen", berichtet das OXM.

Spencer zufolge will man ihnen dabei keineswegs vorschreiben, was sie zu tun haben.

„Sie haben gerade erst den erfolgreichen Verkaufsstart von Kinect Sports Rivals hinter sich", so Spencer.

„Ich wurde schon von einigen Leuten nach Rare gefragt. Sie sind gerade dabei, sich genau anzuschauen, was sie als nächstes tun wollen. Und wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, damit wir wissen, wie ihr neues Projekt aussehen wird."

„Ich musste auch lachen, als einige Leute darüber sprachen, wozu ich sie als nächstes 'zwingen' würde. Wenn man es mit einem unabhängigen Studio oder einem Studio wie Rare zu tun hat, das eigenständig denkt, weiß man, dass man keinen Erfolg damit haben wir, sie zu irgendetwas zu zwingen. Sie haben die Freiheiten, um sich all die Möglichkeiten anzuschauen, die sich ergeben. Das war schon immer so. Wir haben eine tolle Zeit dabei, aber derzeit gibt es nichts anzukündigen."

Microsoft will seinen Kinect-Sensor in jedem Fall weiter verbessern. Inwiefern Rare ein Teil davon sein wird und ob sie den Sensor weiter mit Spielen unterstützen werden, bleibt abzuwarten. Was der Großteil der einstigen Rare-Fans sich wünschen würde, ist aber auch kein großes Geheimnis.

Read this next