Star Citizen: Dogfight-Modul Arena Commander erscheint voraussichtlich am 29. Mai

Wenn alles nach Plan läuft.

Schon bald können Star-Citizen-Unterstützer den Steuerknüppel ihres Jägers in die Hand nehmen und durch den Weltraum düsen - sofern alles nach Plan läuft.

Wie man in einem neuen Update auf der offiziellen Webseite erklärt, plant man die Veröffentlichung von Arena Commander, so der Name des Dogfight-Moduls, für den 29. Mai 2014.

In dem Beitrag gibt man auch an, dass bis dahin noch einiges an Arbeit zu erledigen ist, etwa interne Tests, die Qualitätssicherung wirft einen genauen Blick darauf, die Server müssen arbeiten und die zu veröffentlichende Version muss kompiliert werden.

Oder anders gesagt: Es gibt noch so einige Dinge, bei denen Probleme auftauchen könnten. Zugleich soll Version 0.8 auch noch nicht sämtliche Funktionen mit sich bringen.

Im Singleplayer werden die Spielmodi „Free Flight" und „Vanduul Swarm" zur Verfügung stehen. Ebenso erhält vorerst nur ein kleiner Teil der Spieler Zugriff auf den Multiplayer-Part von Arena Commander, aber sofern alle stabil und reibungslos läuft, will man die Spielerzahl nach und nach erhöhen.

Gleichermaßen solltet ihr auch noch Bugs und dergleichen erwarten, schließlich steckt das Spiel nach wie vor mitten in der Entwicklung. Version 0.9 ist schon geplant und soll Bugfixes, Optimierungen und weitere Funktionen mit sich bringen. Mit Version 1.0 soll dann der Multiplayer für alle zugänglich gemacht werden.

1

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading