Wasteland 2 erscheint Ende August

Neues Beta-Update veröffentlicht.

Entwickler inXile hat in einem neuen Kickstarter-Update bekannt gegeben, dass Wasteland 2 Ende August 2014 erscheinen wird, ein taggenauer Termin steht aber noch aus.

Ursprünglich hatte man die Veröffentlichung bereits für Oktober 2013 geplant, allerdings brauchte man aufgrund des größer werdenden Umfangs auch mehr Zeit.

„Was wir veröffentlichen, ist ein Spiel mit sehr viel größerem Umfang, als wir es uns beim Start unserer Kickstarter-Kampagne jemals erträumt hätten", sagt Brian Fargo. „Mehr Features, mehr Schauplätze, mehr Interaktionen, mehr Dialoge. Und all das ist eurer Finanzierung zu verdenken. Ebenso habt ihr uns die nötige Zeit gegeben, um das Spiel fertigzustellen."

Darüber hinaus wurde für Beta-Spieler ein weiteres Update veröffentlicht, das den Umfang des Spiels praktisch verdoppelt.

„Dieses Update fügt die letzte große Gegend von Arizona hinzu. Das bedeutet, dass die Beta von Wasteland 2 nun alle Arizona-Maps enthält, was rund der Hälfte des gesamten Spiels entspricht!", erklärt er. Die kompletten Patch Notes sind hier zu finden.

Fargo zufolge sind alle Features im Spiel enthalten. Derzeit werden sie getestet und optimiert. Sollte sich ein Feature als nicht gut genug erweisen, will man es streichen. Es sei denn, Fans und interne Tester betrachten es als wichtig, in dem Fall will inXile sich das Ganze nochmal anschauen. Die Zeit bis zum Release nutzt man jedenfalls primär für das Balancing, die Optimierung und das Ausmerzen von Bugs.

Weiterhin sucht inXile derzeit Freiwillige, die bei der Übersetzung des Spiels ins Spanische, Französische, Deutsche und Italienische helfen. Wer eine bestimmte Menge an Texten übersetzt, soll im Gegenzug eine digitale Kopie von Wasteland 2 inklusive Beta-Zugang erhalten. Mehr Details dazu findet ihr hier.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading