DayZ: Bohemia arbeitet an besseren Zombies

Ebenso sollen die Tier-KI und das Inventar verbessert werden.

Bohemia Interactive hat in einem neuen Update des eigenen Tumblr-Blogs verraten, woran das DayZ-Team derzeit arbeitet.

Demnach kümmert sich das Team aktuell etwa um die Tier-KI, aber auch das Inventarsystem soll überarbeitet werden. Ebenso ist eine bessere Wegfindung für die Zombies vorgesehen.

„Unser Hauptziel bestand darin, die Architektur aufzubauen, sowohl im Team als auch im Spiel, um das Spiel bestmöglich weiterentwickeln zu können", heißt es.

„Dazu haben wir etwa das Team, das am Spiel arbeitet, drastisch vergrößert. Das hatte einen kurzfristigen Einfluss auf unsere Fortschritte, da das vorhandene Team Zeit und Ressourcen in die Einarbeitung der neuen Entwickler und die Planung stecken musste. Die neue Wegfindung der Zombies ist ein gutes Beispiel für die Resultate, die sich durch diesen Ansatz so langsam zeigen."

„Da wir nun ein einheitliches System haben, ist auch die Wegfindung, die die KI verwendet, effizienter (und natürlicher) - und das bei einem Bruchteil der Leistung, die zuvor dafür erforderlich war."

Überhaupt soll die Performance des Spiels besser werden: „Optimierungen der Performance können signifikante Auswirkungen haben. Aktuell arbeitet das Team daran, die Wegfindung der KI über einen separaten Kern laufen zu lassen. Aufgrund der neuen Funktionen, die wir auf diese Art und Weise entwickeln, kann sich leider die Entwicklungszeit verlängern, allerdings sind die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Performance auch massiv."

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

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Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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