Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metro Redux für PC, Xbox One und PS4 angekündigt

Erscheint im Sommer 2014.

4A Games und Deep Silver haben am Abend Metro Redux für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt - erscheinen soll es im Sommer 2014.

Das Ganze umfasst sowohl Metro 2033 als auch Metro: Last Light, wobei Metro 2033 laut Deep Silver „komplett überarbeitet" würde:

  • Das ursprüngliche Spiel wurde mit der neuesten Version der 4A Engine neu aufgebaut, sodass Metro 2033 Redux nun die Grafik- und Gameplay-Verbesserungen von Last Light nutzen kann.
  • Spieler erleben eine komplett überarbeitete Grafik: erweiterte Lichteffekte, dynamisches Wetter, noch detailliertere Charaktere mit besseren Animationen, dynamischere Zerstörung und bessere Rauch-, Feuer- und Partikeleffekte.
  • Zahlreiche Gameplay-Verbesserungen wie die fortschrittliche Feind-KI, bessere Kampf- und Tarnmechanismen, besseres Waffenhandling und eine direktere, intuitive Steuerung, machen Metro Redux zu einem noch intensiveren Spielerlebnis. Aber auch bekannte Features aus Last Light wie das Abwischen der Maske, Waffen-Anpassungen und das leise Ausschalten von Gegnern sind mit dabei.

Verbessert hat man auch die Grafik von Last Light für die Redux-Version. Ebenso gibt es Gameplay-Verbesserungen für beide Titel, etwa neue Nahkampf-Animationen. „Außerdem sind alle bisher veröffentlichten Season Pass-Erweiterungsinhalte enthalten, die weitere 10 Stunden Einzelspieler-Gameplay bieten", heißt es.

„Spieler, denen das Survival-Horror-Gameplay von Metro 2033 besser gefallen hat, können nun beide Kampagnen im 'Survival'-Spielstil spielen, bei dem ein nervenaufreibender Überlebenskampf mit begrenzten Mitteln, tödlicher KI und längerer Nachladezeit im Vordergrund steht. Spieler, die das eher actionorientierte Gameplay von Metro: Last Light bevorzugen, versuchen sich am 'Spartaner'-Spielstil, und schicken Artyom mit mehreren mächtigen Kampffähigkeiten und wesentlich mehr Ressourcen in den Kampf."

In beiden Spielen ist auch der Ranger-Modus wieder mit dabei. Hier fehlt das gesamte HUD und die „Hardcore-Regeln" werden angewandt.

Die Redux-Versionen von Metro 2033 und Metro: Last Light werden auch separat als Download für 19,99 Euro erhältlich sein. Die Boxversion im Handel enthält beide zum Preis von 39,99 Euro.

Eigenstände Linux- und SteamOS-Versionen sind ebenfalls geplant, erscheinen aber später.

Metro Redux - Trailer
In diesem artikel

Metro 2033

Xbox 360, PC

Metro Redux

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

1 weitere zeigen

Metro: Last Light

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare