Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft erscheint im August für Xbox One, PlayStation 4 und Vita

Günstiges Upgrade möglich, kostenlose Vita-Version für Spieler auf der PS3.

Im August erobert Mojangs Minecraft auch die neuen Konsolen. Wie das Entwicklerstudio in einem neuen Blogeintrag verraten hat, wird das Spiel in besagtem Monat für Xbox One, PlayStation 4 und für die Vita erscheinen.

Der Preis liegt bei jeweils 19,99 Dollar. Wenn ihr aber bereits Minecraft für die Xbox 360 oder PS3 besitzt, könnt ihr für 4,99 Dollar auf die jeweilige Next-Gen-Version aufrüsten. Ebenso ist es möglich, erstellte Welten von der Xbox 360 auf die Xbox One beziehungsweise von der PS3 auf die PS4 zu transferieren (aber nicht umgekehrt).

Die Vita-Version wird unterdessen Cross-Save und Cross-Buy unterstützen. Soll heißen: Wer die PS3-Version besitzt, erhält die Vita-Version dann als kostenlose Zugabe. Auch alle aktuellen PS3-DLCs werden transferiert.

„Viele, aber nicht alle" DLC-Skins und -Texturenpakete können von der alten auf die neuen Konsolen übertragen werden. Bei manchen sei das aufgrund der Lizenzvereinbarung nicht möglich. Weitere Details dazu sollen folgen.

Auf PS4 und Xbox One sollen die Welten deutlich größer sein als in den PS3- und 360-Versionen, ebenso ist die Sichtweite höher.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare