Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Rund die Hälfte' aller PS4-Nutzer verfügt über ein PS-Plus-Abo

Außerdem verdient Sony bereits mit jeder verkauften Konsole.

Rund die Hälfte aller PS4-Nutzer verfügt laut Sony-Chef Kaz Hirai mittlerweile über ein PlayStation-Plus-Abo.

Diese Angaben machte Hirai vor kurzem in einem Meeting mit Investoren. Bei mehr als 7 Millionen verkauften Konsolen bedeutet das also, dass mindestens 3,5 Millionen Spieler ein Abo haben.

Wie viel Geld Sony konkret mit PlayStation Plus macht, ist unklar. Aber selbst mit der günstigsten Option für zwölf Monate kommt dabei monatlich eine Summe im zweistelligen Millionenbereich zusammen.

Darüber hinaus macht Sony laut Hirai mittlerweile allein durch den Verkauf der PS4-Hardware bereits Gewinne.

Zuvor hatte Hirai angegeben, dass die PlayStation 4 „wahrscheinlich" die Profite, die man mit der PlayStation 2 gemacht hat, übertrumpfen werde.

Im aktuellen Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen damit, 17 Millionen zu verkaufen, was allerdings sowohl PS4 als auch PS3 mit einschließt.

Read this next