Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros. für die Wii U wird Nintendos neue NFC-Figuren nutzen

Außerdem wurde Fire Emblems Ike als Kämpfer bestätigt.

Die Wii-U-Version von Nintendos Super Smash Bros. wird die vor kurzem angekündigten NFC-Figuren des Unternehmens unterstützen.

Das bestätigte Nintendos Frankreich-Chef Stephan Bole im Gespräch mit der französischen Zeitung Le Figaro.

„Die E3 ist auch eine gute Möglichkeit, um unsere NFC-Technologie für die Nintendo-Konsolen zu präsentieren", sagt er. „NFC wird in der Wii-U-Version von Super Smash Bros. genutzt."

Zugegeben, wirklich überraschend ist das nicht, hatte Nintendo doch zuvor schon angegeben, dass erste Spiele bereits in diesem Jahr die neuen Figuren unterstützen sollen.

Konkrete Details dazu, wie das Ganze funktionieren wird, wie die Figuren aussehen und was man damit in Super Smash Bros. anstellen kann, liegen aber weiterhin nicht vor. Die Antworten gibt es dann in Kürze auf der E3.

Davon abgesehen hat man einen weiteren Charakter für das Spiel bestätigt. Fire Emblems Ike, der bereits in der Wii-Version enthalten war, kehrt auch auf der Wii U zurück. Sein Aussehen wurde dabei an den Wii-Titel Fire Emblem: Radiant Dawn angepasst.

In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare