Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA schließt Mythic Entertainment

Das Studio verabschiedet sich mit Dungeon Keeper.

Das für seine MMOs Warhammer Online und Dark Age of Camelot bekannte Entwicklerstudio Mythic Entertainment wird von Publisher EA geschlossen.

Ursprünglich berichtete Kotaku über die Schließung, die EA mittlerweile auch gegenüber Eurogamer bestätigt hat.

„Wir schließen EA Mythics Niederlassung in Fairfax, Virgina, und konzentrieren uns in unseren anderen Studios auf die Entwicklung von Mobile-Spielen", heißt es. „Wir arbeiten mit allen betroffenen Mitarbeitern zusammen, um ihnen bei der Suche nach neuen Jobs zu helfen, entweder innerhalb von EA oder bei anderen Unternehmen."

Mythic verabschiedet sich allerdings auch nicht unbedingt glanzvoll, war man zuletzt doch für den Reboot von Dungeon Keeper für Mobile-Geräte verantwortlich. Schon zuvor hatte sich Warhammer Online nicht als der Erfolg herausgestellt, den sich EA sicherlich davon erhofft hatte.

Read this next