Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Veröffentlichung des Dogfight-Moduls Arena Commander verzögert sich

'Es wäre dumm, eine instabile Version zu veröffentlichen.'

Cloud Imperium Games hat die Veröffentlichung des Dogfight-Moduls Arena Commander für Star Citizen verschoben.

Eigentlich sollte das Modul gestern erscheinen, allerdings sind laut Chris Roberts noch einige Probleme aufgetaucht, die man erst lösen muss. Dabei handelt es sich um zwei Bugs, die dafür sorgen, dass das Spiel nicht funktioniert sowie um ein halbes Dutzend kritische Probleme.

„Unser größtes Problem ist ein neu aufgetauchter DirectX-Crash, der den Singleplayer-Modus Vanduul Swarm, auf den jeder Unterstützer Zugriff erhält, unspielbar macht", erklärt er. „Es wäre unklug, eine instabile Version zu veröffentlichen, selbst wenn es sich dabei um eine Pre-Alpha-Fassung handelt, nur um eine interne Deadline einzuhalten."

„Ich weiß, dass das nicht die Neuigkeiten sind, die ihr heute gerne gehört hättet. Niemand würde es lieber sehen als ich, wenn die Community Arena Commander endlich in die Finger bekommt."

„Aber das kann in einem offenen Entwicklungsprozess passieren, besonders dann, wenn wir den Code und Inhalte so viel früher veröffentlichen, als es bei einem traditionellen Entwicklungsprozess der Fall wäre. Aber ich glaube nicht, dass ihr es anders haben wollt!"

Ein neuer Termin steht derzeit noch aus.

Cover image for YouTube videoArena Commander-PAX East and Beyond
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare