Battlefield 4: Netcode-Update für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht

Kommt im Laufe der Woche auch noch auf PS4 und Xbox One.

DICE hat das versprochene Netcode-Update für die PC-, 360- und PS3-Versionen von Battlefield 4 veröffentlicht.

Für die Xbox-One- und PS4-Versionen soll es ebenfalls noch im Laufe der Woche erscheinen.

Dadurch erhaltet ihr in den Optionen die Möglichkeit, ein schnelleres Netzwerk-Update zu aktivieren. Dieses ist standardmäßig deaktiviert, muss nach Installation des Updates also erst einmal aktiviert werden. Dabei stehen euch die Stufen „niedrig", „mittel" und „hoch" zur Verfügung, DICE empfiehlt Spielern mit einer Verbindung, die schneller als 1 Mbit ist, die hohe Einstellung.

„Für den PC, die PS4 und die Xbox One haben wir eine Neuerung namens 'Hochfrequenz-Blase' eingebaut. In einem gewissen Radius um einen Spieler herum haben wir die Möglichkeit eingefügt, die Update-Rate zwischen Client und Server zu erhöhen. Dadurch erhält der Client des Spielers deutlich häufiger Informationen vom Server. Das Ergebnis ist eine bessere und korrektere Spielerfahrung", heißt es.

Die Patch Notes der einzelnen Versionen findet ihr hier.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Bericht: Das Xbox-Series-X-Event findet am 23. Juli statt

Mit Halo, dem Projekt von The Initiative und mehr.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading