Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PC-Treiber für den Xbox-One-Controller sind jetzt erhältlich

Und ein weiterer Hinweis auf Halo 2 Anniversary?

Ab sofort könnt ihr euren Xbox-One-Controller auch am PC nutzen.

Microsoft hat nun die passenden Treiber dafür veröffentlicht. Nutzbar ist er in jedem Spiel, das auch den Xbox-360-Controller unterstützt.

Die Treiber werden künftig als Teil eines neuen Windows-Updates veröffentlicht, können aber auch jetzt schon über den Blog von Major Nelson runtergeladen werden.

Nach der Installation müsst ihr dann nur noch den Controller mit einem Micro-USB-Kabel mit eurem Rechner verbinden und schon könnt ihr ihn verwenden.

Gleichzeitig veröffentlichte Major Nelson in seinem Blog ein Bild, das den Controller mitsamt eines Windows Surface Tablets zeigt, auf dem wiederum Halo 2 läuft.

Einfach nur ein dummer Zufall oder doch ein weiterer, nicht ganz so dezenter Hinweis auf ein etwaiges Halo 2 Anniversary, das angeblich auf der E3 angekündigt werden soll? Zuletzt gab es Gerüchte über eine Master Chief Collection mit Remakes von Halo 1 bis 4.

In diesem artikel

Halo 2

Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare