Weder Kingdom Hearts 3 noch Final Fantasy 15 auf der E3 vertreten

FF15 dafür auf "Events nach der E3".

Wer nach Ansicht des E3-2014-Trailers von Square Enix noch hoffte, Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 seien dort nur nicht vertreten gewesen, weil das Unternehmen die Titel überraschend zeigen will, nimmt bitte ein Taschentuch zur Hand: Weder das Gipfeltreffen zwischen Square und Disney noch das nächste Final Fantasy werden auf der Messe vorgeführt.

Dies ist einem Interview der japanischen Famitsu mit Square Enix' Shinji Hashimoto zu entnehmen, das Squex.info übersetzt hat.

Anders lautende Berichte seien auf einen Übersetzungsfehler in einem früheren Interview zurückzuführen, so Hashimoto.

"Ich möchte zunächst sagen, dass die Entwicklung von FFVX gut voranschreitet. Intern versuchen wir das beste Timing zu bestimmen, mit dem wir den Fans neue Informationen präsentieren. Als wir unsere Pläne besprachen, wurde uns klar, dass die diesjährige E3 nicht der beste Zeitpunkt ist, um Infos zu FFXV zu veröffentlichen."

Stattdessen plane man dies für "Events nach der E3". Darf man "gamescom" sagen?

Ähnliches gab Hashimoto in Bezug auf das dritte Kingdom Hearts 3 zu verstehen. "Wir arbeiten weiterhin mit größter Sorgfalt an Kingdom Hearts 3, aber bis wir neue Informationen herausgeben, braucht es meiner Ansicht noch eine Weile."

Kingdom Hearts 3 - Gameplay-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading