Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Weder Kingdom Hearts 3 noch Final Fantasy 15 auf der E3 vertreten

FF15 dafür auf "Events nach der E3".

Wer nach Ansicht des E3-2014-Trailers von Square Enix noch hoffte, Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 seien dort nur nicht vertreten gewesen, weil das Unternehmen die Titel überraschend zeigen will, nimmt bitte ein Taschentuch zur Hand: Weder das Gipfeltreffen zwischen Square und Disney noch das nächste Final Fantasy werden auf der Messe vorgeführt.

Dies ist einem Interview der japanischen Famitsu mit Square Enix' Shinji Hashimoto zu entnehmen, das Squex.info übersetzt hat.

Anders lautende Berichte seien auf einen Übersetzungsfehler in einem früheren Interview zurückzuführen, so Hashimoto.

"Ich möchte zunächst sagen, dass die Entwicklung von FFVX gut voranschreitet. Intern versuchen wir das beste Timing zu bestimmen, mit dem wir den Fans neue Informationen präsentieren. Als wir unsere Pläne besprachen, wurde uns klar, dass die diesjährige E3 nicht der beste Zeitpunkt ist, um Infos zu FFXV zu veröffentlichen."

Stattdessen plane man dies für "Events nach der E3". Darf man "gamescom" sagen?

Ähnliches gab Hashimoto in Bezug auf das dritte Kingdom Hearts 3 zu verstehen. "Wir arbeiten weiterhin mit größter Sorgfalt an Kingdom Hearts 3, aber bis wir neue Informationen herausgeben, braucht es meiner Ansicht noch eine Weile."

Kingdom Hearts 3 - Gameplay-Trailer

Read this next