Update (10.06.2014): Rockstar hat mittlerweile bestätigt, dass Grand Theft Auto 5 im Herbst 2014 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird.

Rockstar zufolge könnt ihr umfassende grafische und technische Verbesserungen erwarten, etwa eine erhöhte Sichtweite, mehr Texturdetails, eine höhere Verkehrsdichte und eine höhere Auflösung. Auch gibt es neue Tiere in der Wildnis, verbesserte Wetter- und Schadenseffekte und mehr.

Mit dabei ist natürlich auch Grand Theft Auto Online, eure bereits vorhandenen Charaktere und den Fortschritt könnt ihr auf alle drei neuen Plattformen mitnehmen.

Auf dem PC soll GTA 5 darüber hinaus einen Video-Editor mit sich bringen, mit dem sich eigene Filmchen erstellen lassen.

Originalmeldung (10.06.2014): Hoher Besuch auf Sonys E3-Pressekonferenz: Die lange gemunkelte HD-Version von Grand Theft Auto 5 wurde für PlayStation 4 angekündigt.

Erscheinen wird sie im Herbst, über etwaige Versionen für andere Plattformen hielt Andrew House natürlich Stillschweigen. Der gezeigte Trailer auf Basis von PS4-Bildmaterial machte aber direkt Lust auf mehr.

Interessanterweise sind Online-Charaktere und -Spielstände sowohl von Spielern der PS3- als auch der Xbox-360-Version auf die PS4-Version transferierbar.

Anzeige

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Deputy Editor - Eurogamer.de

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Mehr Artikel von Alexander Bohn-Elias

Kommentare (25)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Pokémon Go: Latias Raid - Wie ihr Shiny Latias kontert und fangt

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen und mehr.

Anthem - Test (Teil 2): Durch mit der Kampagne, kriegt Bioware die Kurve?

"Um die Antwort zu erfahren, lese vorher zwei beliebige andere Artikel, trinke einen Liter Wasser und gehe zwei Mal auf Toilette."

Werbung