Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Fox für die Wii U braucht noch ungefähr ein Jahr bis zur Fertigstellung

Die Entwicklung läuft in vollem Umfang.

Shigeru Miyamoto zufolge wird es noch rund ein Jahr dauern, bis Star Fox für die Wii U fertig ist.

Über das Thema sprach er kurz während einer E3-Präsentation, die sich mehr auf seine anderen Titel Project Guard und Project Giant Robot konzentrierte.

„Die Entwicklung läuft in vollem Umfang und es macht gute Fortschritte", sagt Miyamoto. „Wir werden es allen zeigen, sobald wir glauben, dass es absolut bereit dazu ist, aber wir planen die Fertigstellung in rund einem Jahr. Ich hoffe also, dass sich jeder auf Star Fox für die Wii U freut."

Zuvor hatte er angegeben, dass ein kleines Team bei Nintendo rund sechs Jahre lang erfolglos mit einem Star Fox für die Wii experimentiert hatte.

„Stattdessen haben wir unsere Experimente auf der Wii U fortgesetzt und nutzten dazu einige der gleichen Assets", erklärt er. „Es waren vielleicht sechs bis zehn Monate, in denen wir damit experimentiert haben."

In diesem artikel

Star Fox

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare