Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny: PC-Version nach wie vor Thema

"Wir reden ausgiebig darüber."

Eine PC-Version von Bungies Online-Shooter Destiny ist nach wie vor ein großes Thema und etwas, das man bei Activision diskutiert.

Auch wenn es noch nichts Konkretes anzukündigen gebe, gestand Activision-CEO Eric Hirshberg im Gespräch mit Polygon ein, das Spiel passe wunderbar zum PC.

"Es ist etwas, worüber wir reden und was wir uns sehr genau ansehen. Angesichts der Art des Spiels ergibt das einfach Sinn", so Hirshberg. "Keine Ankündigung, aber es ist ein wichtiger Diskussionspunkt".

Er folgt damit den Ausführungen einiger Bungie-Mitarbeiter, die schon vor Monaten immer wieder auf eine PC-Version zu sprechen kamen. Etwa Community-Manager Eric Osborne, der ihr aufgrund der zu geringen Manpower zumindest zum Konsolen-Launch eine Absage erteilte.

"PC-Spiele zu entwickeln ist anders, als es für Konsolen zu tun. Wir wollen einen Fuß vor den anderen setzen und es richtig machen - und dafür sorgen, dass wir so die höchstmögliche Qualität erreichen", sagte er im November.

Derzeit befindet sich Destiny im Alpha-Stadium und soll im September für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erscheinen. Mal sehen, ob man den PC später dieser Auflistung hinzufügen kann.

In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare