Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Folterszene in Metal Gear Solid 5 soll Rachegefühle auslösen

Kojima erwartet die Reaktionen der Spieler.

Auch Konamis kommendes Metal Gear Solid 5 wird bekanntlich eine Folterszene beinhalten, allerdings eine nicht interaktive. Hideo Kojima zufolge ist sie ein Schlüsselmoment, um den antreibenden Rachegefühlen den Weg zu bereiten.

Er erwarte natürlich Reaktionen darauf und auf den Sinn dahinter, wieso man die Szene implementiert.

"Themen wie Rasse, Rachezyklus - davor wollte ich nicht die Augen verschließen. Ich sah es irgendwie kommen, dass die Leute darauf reagieren würden", sagte Kojima im Gespräch mit Gamespot. "Aber das ändert nichts an der Nachricht, die ich übermitteln möchte. Es gibt Dinge, vor denen können wir nicht wegsehen".

Das angesprochene Thema sei so spezifisch, es gebe Dinge, die man einfach darstellen muss. Nicht zuletzt seien es solche Szenen, in denen man mit Snake fühlt und erkennt, "warum er die Notwendigkeit verspürt, jemanden zu verfolgen".

Andere Folterszenen in Metal Gear Solid 5 sollen lediglich in versteckten Audioaufnahmen vorkommen, die man als Spieler finden kann.

Read this next