Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Söderlund glaubt an eine Zukunft für Dead Space

Hat aber nichts anzukündigen...

EA arbeitet zwar aktuell nicht an einem neuen Dead Space, trotzdem glaubt Patrick Söderlund daran, dass die Reihe irgendwann fortgeführt wird - sofern denn von Seiten der Entwickler Interesse daran besteht.

"So weit es geht, wollen wir, dass unsere Teams die Spiele machen, an denen sie auch selbst arbeiten wollen", so Söderlung gegenüber Polygon. "Visceral hat unglaublichen Enthusiasmus für Hardline und das Star-Wars-Spiel. Glaube ich daran, dass wir irgendwann ein weiteres Dead Space machen? Ja, ich glaube schon."

An diese Eventualität knüpft er aber eine Bedingung.

"Aber wenn wir das tun, dann müssen wir uns überlegen, was die bisherigen teile so erfolgreich machte und wie wir uns ein Dead Space für eine neue Generation vorstellen."

Er stellt aber auch klar, dass es sich dabei nur um Gedankenspiele handelt. "Ich kündige hier kein neus Dead Space an, nur um das klarzustellen. Wir arbeiten gerade nicht an einem, aber auf die Frage, ob ich in der Zukunft eine Möglichkeit dafür sehe - absolut!"

Der vorerst letzte Teil der Reihe erschien Anfang 2013 und hatte vor allem mit zu viel Leerlauf und sinnfreien Mikrotransaktionen zu kämpfen. Die vereinzelten tollen Momente, vor allem in der Schwerelosigkeit, rissen es aber gerade noch raus. Unterm Strich signalisierte Teil drei, dass die Reihe dringend eine Pause brauchte.

In unserem Test könnt ihr den Titel noch einmal Revue passieren lassen.

In diesem artikel

Dead Space 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare