PlayStation 4 unterstützt ab sofort Pre-Loading von vorbestellten Spielen

Starte automatisch, sofern die Konsole im Standby ist.

Wer einen Titel für PlayStation 4 im PlayStation Network vorbestellt, wird ihn in Zukunft häufiger schon vor dem Startschuss herunterladen können, um auf die Minute genau zum Verkaufsstart losspielen zu können.

Dies berichtet Sonys Digital Distribution Manager Chieh Chen im PlayStation Blog.

"Letzte Woche auf der E3 2014 wurden zehn PS4-Spiele ankündigt oder demonstriert, die man im PlayStation Store schon vorbestellen kann. Ich freue mich, anzukündigen, dass jedes dieser Spiele das automatische Pre-Load Feature der PS4 unterstützt", steht dort zu lesen.

"Wir alle wissen, dass die Downloads einiger der größten Spiele schon mal etwas dauern können. Mit der Pre-Load Funktionalität kann man diese riesigen Dateien teilweise schon Tage vor der Veröffentlichung herunterladen und installieren", so Chen.

Sofern die PS4 sich im Standby-Modus befindet, startet der Download vorbestellter Spiele sogar automatisch. Die Liste der ersten Spiele, die ihr euch auf diese Weise auf die Festplatte holt, liest sich wie folgt.

  • Battlefield Hardline
  • Battlefield Hardline Deluxe Edition
  • Bloodborne
  • Call of Duty: Advanced Warfare
  • Destiny
  • Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition Deluxe Edition
  • Far Cry 4
  • inFAMOUS First Light
  • Plants vs. Zombies Garden Warfare
  • LittleBigPlanet 3
  • Middle Earth: Shadow of Mordor
  • The Order: 1886
  • Transformers: Rise of the Dark Spark
  • Uncharted 4: A Thief's End

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Ninja ist zurück auf Twitch

Ein Jahr, nachdem zu Mixer wechselte.

WRC 9 bringt euch zurück nach Japan

Seht mehr im neuen Trailer.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading