Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft überrascht von freudigen Reaktionen auf den Elefant in Far Cry 4

Der neue Flammenwerfer?

Wird der Elefant in Far Cry 4 der neue Flammenwerfer? Also etwas, das Kettenreaktionen auslöst, Flächenschaden anrichtet und dem man mit einem breiten Grinsen beim Wüten zusieht? Vielleicht. In eine ähnliche Richtung gehen die E3-Reaktionen der Spieler.

Für den Leiter der Leveldesign-Abteilung, Mark Thompson, seien die steuerbaren Dickhäuter das beste Beispiel dafür, wie Ubisoft eine bestehende Spielmechanik mit Far Cry 4 erweitert.

"Wir wussten, dass wir mit den Elefanten etwas Cooles haben, doch die Begeisterung der Spieler in Aussicht auf die Tiere war überraschend für uns", erzählt er.

Wer eine spezielle Fertigkeit freischaltet, kann die Elefanten nicht nur aufhetzen gegen Feinde, sondern sie auch reiten. Man kann sprinten und mithilfe des Rüssels mächtige Nahkampfangriffe vom Stapel lassen - wobei das Chaos vorprogrammiert scheint.

"Es ist ein großartiges Gefühl, die Begeisterung der Leute zu sehen, wenn sie Hand an den Elefanten legen können", so Thompson. Far Cry 4 erscheint am 18. November für PC und alle aktuellen Konsolen, abgesehen von der Wii U.

In diesem artikel

Far Cry 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare