Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sid Meier's Civilization Revolution 2 angekündigt

Für iOS und Android.

Juhu, Sid Meier's Civilization Revolution 2 wurde angekündigt. Aber bevor ihr nun als Konsolenbesitzer in Jubelstürme ausbrecht, solltet ihr weiterlesen, denn Civ Revolution 2 erscheint nämlich nur für iOS (iPhoine, iPad, iPad Mini, iPod Touch) und Android.

Bereits ab dem 2. Juli 2014 wird Civ Revolution 2 demnach als Premiumtitel für iOS erhältlich sein, die Android-Version erscheint „bald".

Hierbei handelt es sich übrigens um das erste Civilization-Spiel, das exklusiv für die mobilen Geräte entwickelt wird.

„Das Spiel kombiniert die taktischen Kernelemente der Reihe mit intuitiver Steuerung und einem benutzerfreundlichen Interface, beides speziell für Mobilspieler auf Touchpad-Geräten entworfen", verspricht Publisher 2K.

Euch stehen 16 historische Staatschefs zur Verfügung, darunter aus dem Vorgänger bekannte Gesichter wie Abraham Lincoln, Gandhi oder Napoleon, aber auch Neulinge wie Churchill und Kennedy.

Das erste Civilization Revolution erschien 2008 für Konsolen und Handhelds, in den folgenden Jahren erschienen Umsetzungen für iOS.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare