Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mirror's Edge 2: DICE konzentriert sich auch auf die First-Person-Kämpfe

'Wir entwickeln Faith für eine neue Generation.'

„Wir sind ziemlich verschwiegen, was das anbelangt", sagt DICE' General Manager Karl Magnus Troedsson über Mirror's Edge 2.

Gut, angesichts bislang kaum vorhandener Details seit der Ankündigung, dass man an einem neuen Teil arbeitet, ist das nun auch keine überraschende Aussage.

Und so schnell wird sich daran wohl offensichtlich auch nichts ändern. Im letzten Jahr hatte EAs Patrick Söderlund jedenfalls betont, dass die Fortsetzung „mehr Action-Adventure" werden soll als der erste Teil. Aber was bedeutet das?

„Was ich sagen kann, ist, dass sich das letzte Spiel auf die First-Person-Bewegungen konzentrierte. In dem Video [das auf der E3 zu sehen war] konnte man definitiv sehen, dass sie sich gleichermaßen auf die First-Person-Kämpfe konzentrieren, um diese richtig hinzubekommen und zu verfeinern. Aber ich möchte nicht mehr ins Detail darüber gehen, was das Spiel tatsächlich ist", sagt er gegenüber CVG.

„In diesem Jahr haben wir es auf der E3 anders gemacht und eine Menge 'work in progress'-Material gezeigt. Wenn man sich das Ganze Frame für Frame anschaut, sieht man fehlende Böden, Texturen und dergleichen. Wir haben uns einfach entschieden, diese Dinge in ihrer unvollendeten Form zu zeigen, weil die Umgebung nicht das Wichtigste im Spiel ist. Es sind vielmehr die Bewegungen und die Vermittlung dessen, was wir tun."

„Fans des Spiels müssen einfach abwarten, bis wir mehr über das tatsächliche Spiel und dessen vitale Mechaniken reden", so Troedsson. „Wir haben den Kampf und die Bewegungen gezeigt, aber es gibt so viel mehr, worüber wir sprechen wollen."

„Ich kann aber sagen, dass es nicht einfach das gleiche Spiel wie beim letzten Mal sein wird. Wir entwickeln Faith für eine neue Generation", verspricht er.

Mirror's Edge 2 - E3-Trailer

Read this next