Mirror's Edge 2: DICE konzentriert sich auch auf die First-Person-Kämpfe

'Wir entwickeln Faith für eine neue Generation.'

„Wir sind ziemlich verschwiegen, was das anbelangt", sagt DICE' General Manager Karl Magnus Troedsson über Mirror's Edge 2.

Gut, angesichts bislang kaum vorhandener Details seit der Ankündigung, dass man an einem neuen Teil arbeitet, ist das nun auch keine überraschende Aussage.

Und so schnell wird sich daran wohl offensichtlich auch nichts ändern. Im letzten Jahr hatte EAs Patrick Söderlund jedenfalls betont, dass die Fortsetzung „mehr Action-Adventure" werden soll als der erste Teil. Aber was bedeutet das?

„Was ich sagen kann, ist, dass sich das letzte Spiel auf die First-Person-Bewegungen konzentrierte. In dem Video [das auf der E3 zu sehen war] konnte man definitiv sehen, dass sie sich gleichermaßen auf die First-Person-Kämpfe konzentrieren, um diese richtig hinzubekommen und zu verfeinern. Aber ich möchte nicht mehr ins Detail darüber gehen, was das Spiel tatsächlich ist", sagt er gegenüber CVG.

„In diesem Jahr haben wir es auf der E3 anders gemacht und eine Menge 'work in progress'-Material gezeigt. Wenn man sich das Ganze Frame für Frame anschaut, sieht man fehlende Böden, Texturen und dergleichen. Wir haben uns einfach entschieden, diese Dinge in ihrer unvollendeten Form zu zeigen, weil die Umgebung nicht das Wichtigste im Spiel ist. Es sind vielmehr die Bewegungen und die Vermittlung dessen, was wir tun."

„Fans des Spiels müssen einfach abwarten, bis wir mehr über das tatsächliche Spiel und dessen vitale Mechaniken reden", so Troedsson. „Wir haben den Kampf und die Bewegungen gezeigt, aber es gibt so viel mehr, worüber wir sprechen wollen."

„Ich kann aber sagen, dass es nicht einfach das gleiche Spiel wie beim letzten Mal sein wird. Wir entwickeln Faith für eine neue Generation", verspricht er.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading