Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Satoru Iwata nimmt aus gesundheitlichen Gründen nicht an Nintendos Aktionärsversammlung teil

Er erholt sich von einer Operation.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata nimmt aus gesundheitlichen Gründen nicht an der diesjährigen Aktionärsversammlung des Unternehmens teil.

Derzeit erholt sich der 54-jährige von einer Operation, in deren Verlauf eine Wucherung in seinem Gallengang entfernt wurde.

„Es gibt heute etwas, was ich Ihnen mitteilen möchte", so Iwata in einem offenen Brief. „Kürzlich wurde bei einer meiner Routineuntersuchungen ein Problem festgestellt. Bei einer genaueren Untersuchung wurde schließlich eine Wucherung in meinem Gallengang entdeckt."

„Im Allgemeinen gelten Wucherungen im Gallengang als schwierig zu behandeln, da man sie meist spät entdeckt. In meinem Fall wurde es glücklicherweise sehr früh entdeckt und ich hatte keine Symptome."

„Mir wurde zu einer Entfernung in diesem frühen Stadium geraten, daher unterzog ich mich in der letzten Woche einer Operation und habe diese wie prognostiziert gut überstanden."

„Ich habe unter anderem bereits via E-Mail wieder meine Arbeit aufgenommen, allerdings wird es noch eine kleine Weile dauern, bis ich wieder zu meinem normalen Arbeitspensum zurückkehren kann."

„Als Präsident des Unternehmens bedauere ich, dass ich nicht an der Versammlung teilnehmen kann", so Iwata. „Mir ist jedoch klar, dass meine Gesundheit und schnellstmögliche Genesung wichtiger sind, damit ich wieder mein Bestes geben kann, um dem Unternehmen zum Wachstum zu verhelfen. Ich hoffe, dass Sie das verstehen."

Zuvor hatte Iwata bereits seine Teilnahme an der E3 abgesagt.

Wir wünschen ihm in jedem Fall gute Besserung.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare