Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW-Spieler erreicht Level 90, ohne sich der Horde oder der Allianz anzuschließen

Konsequent.

Der WoW-Spieler „Doubleagent" kann von sich behaupten, sich ein Ziel gesetzt und es konsequent bis zum Schluss verfolgt zu haben.

Er war so sehr von den anfangs neutralen Pandaren begeistert - die sich eigentlich ab Level 10 der Horde oder der Allianz anschließen -, dass er kurzerhand einen Charakter auf Level 90 brachte, ohne genau das zu tun.

Mit dieser Aufgabe begann er im September 2012. Und nun, seit dem 21. Juni 2014, ist er der einzig neutrale WoW-Spieler auf Level 90. Dafür hat er nur 173,5 Tage Spielzeit benötigt - das sind 4.164 Stunden. Und wenn die Erweiterung Warlords of Draenor erscheint, will er auch Level 100 erreichen.

Und bevor ihr das vermutet: Mit einem kaufbaren Boost auf Level 90 funktioniert das nicht, denn hierbei müsst ihr euch für eine Seite entscheiden.

Um sein Ziel zu erreichen, blieb Doubleagent in der neutralen Pandaren-Zone und begnügte sich nach dem Erfüllen der Quests hauptsächlich mit dem Sammeln von Ressourcen, wodurch man ebenfalls Erfahrungspunkte bekommt. Und das dauert dementsprechend eine Weile.

„Ich blieb auf dieser Insel und weigerte mich, die 'neutrale' Seite zu verraten, indem ich eine Seite wähle", erklärt er. „Womöglich hätte ich vor einer Weile aufgegeben, wenn mein Freund nicht gesagt hätte, dass ich es niemals schaffen werde."

„Manchmal finde ich es erholsam", antwortet er auf die Frage, ob einem dabei nicht langweilig wird. „Es ist eine Ablenkung von dem, was man sonst so tut. Außerdem ist es ziemlich einfach, wenn man TV-Serien oder Filme hat, die man noch nachholen möchte - es ist einfacher, als das in einem Battleground oder während eines Raids zu tun."

Letzteres macht er mit seinen anderen Charakteren, die ebenfalls auf Level 90 sind - für jede Fraktion hat er einen.

„Congratulations Doubleagent! :D", sagt Blizzards Community manager Rygarius im entsprechenden Forenthread.

Cover image for YouTube videoWorld First! Level 90 Neutral @ Wandering Isle (Neutral Pandaren)
Bei ungefähr 32 Minuten erreicht er Level 90.
In diesem artikel
See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare