Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto 5: Mod für die 360-Version ermöglicht First-Person-Perspektive

Sollte also auch auf dem PC machbar sein.

Wie würde sich Grand Theft Auto 5 wohl aus der First-Person-Perspektive spielen?

Auf diese Frage hat der Modder XBLToothPik nun eine Antwort gefunden.

Mithilfe einer gemoddeten Xbox 360 und einem Script zur Veränderung der Perspektive im Spiel hat er es möglich gemacht. Das Resultat seht ihr in den Videos unten.

Hier und da gibt es Clipping-Probleme und dergleichen, aber vor allem dürfte es im Hinblick auf die kommende PC-Version interessant sein. Dort lässt sich das Ganze sicher weiter optimieren und es dürfte vor allem wohl nicht lange dauern, bis eine entsprechende Mod erscheint.

Und vielleicht wäre auch Virtual-Reality-Support auf diese Art und Weise möglich.

Im Herbst 2014 erscheint Grand Theft Auto 5 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Cover image for YouTube videoGTAV First Person Script Mod
Cover image for YouTube videoGTAV First Person - Part 2 (Script Mod Xbox 360)
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare