Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Konsolen-Versionen haben sich nun öfter verkauft als die PC- und Mac-Fassungen

Alles in allem rund 54 Millionen Exemplare.

Von seiner Beliebtheit hat Minecraft nichts eingebüßt. Zumindest verkauft sich das Spiel weiter wie geschnitten Brot.

Die neueste Erfolgsmeldung aus dem Hause Mojang: „Die zusammengerechneten Verkaufszahlen der Konsolen-Versionen von Minecraft haben nun die PC/Mac-Fassung übertrumpft", schreibt Mojangs Patrick Geuder auf Twitter.

„Und auf allen Plattformen haben wir nahezu 54 Millionen Exemplare verkauft", fügt er hinzu.

Noch in diesem Jahr dürften diese Zahlen sicherlich ein weiteres Mal ordentlich ansteigen, wenn Minecraft im August 2014 für Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird.

Minecraft Xbox One - E3-Trailer
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare