Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alien: Isolation läuft auf Xbox One und PS4 in 1080p

'Keine spürbaren Unterschiede' zwischen beiden Versionen.

Alien: Isolation wird auf Xbox One und PlayStation 4 in einer Auflösung von 1080p laufen.

„Ich denke, die Framerate ist auch vergleichbar", sagt Creative Assemblys Gary Napper im Gespräch mit dem OXM. „Es gibt grafisch gesehen keine spürbaren Unterschiede zwischen ihnen."

„Offensichtlich haben wir aber auf dem PC wesentlich mehr Optionen, um das Ganze anzupassen und hochzuskalieren."

Napper zufolge hatte man übrigens keine Lead-Plattform bei der Entwicklung: „Wir haben es auf Basis einer zentralen Engine entwickelt und dann davon die verschiedenen Versionen abgeleitet. Wenn es um die Entwicklung geht, denke ich im Grunde plattformunabhängig. Ich denke nur über die Unterschiede zwischen den Plattformen nach und die verschiedenen Mechaniken, die wir nutzen können, etwa das Licht auf dem PS4-Pad oder Kinect 2.0."

Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Alien: Isolation - Trailer
In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare