Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das erste Videospiel des Bestseller-Autors Neil Gaiman erscheint am 15. Juli

Wayward Manor für PC und Mac.

Der britische Sci-Fi- und Fantasy-Kultautor Neil Gaiman bringt am 15. Juli sein erstes Videospiel heraus. Wayward Manor entstand in Zusammenarbeit mit Entwickler The Odd Gentlemen ("The Misadventures of P.B. Winterbottom") und wird auf Steam für PC und Mac zu haben sein. Umsetzungen für Tablets sollen folgen.

Was gibt's denn da zu glotzen?

Wayward Manor wurde zum Teil per Crowdfunding finanziert. Es erinnert vom Stil her an späte Lucas-Arts-Spiele. In dem schrägen Puzzle-Adventure muss man man als Geist die Bewohner eines Anwesens erschrecken.

In der Steam-Beschreibung des Titels heißt es:

"Wayward Manor lädt euch ein, euch ins Nachleben eines grummeligen Geistes zu stürzen, der versucht, sein einstiges Haus den neuen Besitzern abspenstig zu machen. Dieses Puzzle-Adventure spielt in den 1920er Jahren und transportiert die Spieler in eine Ära düsterer Screwball-Comedy, in der sie die Geheimnisse eines verrückten Anwesens entschlüsseln müssen. Die Spieler werden die Ticks der unwillkommenen Gäste Wayward Manors entdecken und müssen wählen, wie sie sich ihre finstersten Ängste zunutze machen wollen."

Kürzlich kündigte Entwickler The Odd Gentlemen an, an dem Spiel zu Andrew Hussies beliebtem Webcomic Homestuck zu arbeiten, das 2012 fast zweieinhalb Millionen US-Dollar auf Kickstarter einfuhr.

Homestuck Konzept-Artwork.
In diesem artikel

Wayward Manor

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare