Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erwartet keine großartige Unterstützung von PS Vita und 3DS durch EA

Derzeit setzt man eher auf Smartphones und Tablets.

Was die PlayStation Vita und den Nintendo 3DS betrifft, solltet ihr euch in Zukunft keine allzu große Unterstützung von Electronic Arts erhoffen.

Wie Peter Moore im Gespräch mit GamesIndustry erklärt, setzt man derzeit eher auf Smartphones und Tablets.

„Wir unterstützen diese beiden Plattformen absolut", so Moore im Hinblick auf 3DS und Vita.

„Aber dann wiederum haben wir auch nicht unendlich viele Ressourcen und unsere Teams sagen, 'wir glauben, dass dies die Plattformen sind, auf denen die Leute in zwei oder drei Jahren ihre Spiele konsumieren'. Man muss sich nur mal die Qualität ansehen, die man bereits auf Handys und Tablets erreichen kann."

„Manchmal geht es bei der Strategie nicht darum, was man tut, sondern was man nicht tut. Man muss einige schwierige Entscheidungen treffen, wenn man nur eine begrenzte Zahl an Leuten hat. Was uns betrifft, müssen wir bereits für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 planen. Glaubst du, dass Vita und 3DS dann noch in irgendeiner Form eine große Rolle spielen werden?"

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare