Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team17 übernimmt den Vertrieb des Kickstarter-Projekts Sheltered

Kümmert euch nach einem Atomkrieg um eure Familie.

Worms-Entwickler Team17 übernimmt den Vertrieb des Indie-Titels Sheltered von Unicube.

Zu dem Titel läuft noch bis diesen Freitag eine Kickstarter-Kampagne, das Ziel hat man aber bereits erreicht.

Sheltered versetzt euch in eine postapokalyptische Welt, in der Milliarden Menschen in einem Atomkrieg sterben. Bevor die Bomben fallen, habt ihr selbst aber einen kleinen Vorsprung und müsst auf dem Weg zu eurem Bunker so viele Vorräte wie möglich mitnehmen, damit ihr und eure Familie überlebt.

Später sollt ihr täglich mit moralischen Entscheidungen konfrontiert werden. Ihr begebt euch auf der Suche nach weiteren Vorräten unter anderem nach draußen, kümmert euch um die Moral und bekommt es auch mal mit Eindringlingen zu tun. Und auch Familienmitglieder können sterben, was sich entsprechend auf die anderen auswirken soll.

Den Entwicklern zufolge gibt es kein echtes Ende und auch keine Geschichte, der ihr folgt. Das Spiel dauert so lange, wie ihr eure Familie am leben halten könnt.

Die Veröffentlichung von Sheltered ist 2015 für den PC und weitere, noch nicht näher benannte Plattformen geplant.

In diesem artikel

Sheltered

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare